Einsatzgebiete Landschaftsbau

 

 

Der Umweltschutz steht beim Einsatz des Saugbaggers an erster Stelle, und gerade da wo hydraulische Maschinen verboten sind, bietet die Saugbaggertechnologie große Vorteile. Mithilfe des Saugschlauches können Stellen in der Natur schnell, sicher und beschädigungsfrei erreicht werden, auch da, wo keine herkömmliche Maschine hinkommt.

 

 

Am Kurhausvorplatz in Wiesbaden haben wir Baumwurzeln im Kronenbereich freigelegt. Durch eine Fachfirma wurde später der Wurzelbereich mit Granulat wieder verfüllt.


 

 

 

Mit dem Saugbagger auf der Suche nach einem Kabel und einem Wasserrohr. Beides war in keinem Plan eingezeichnet, es wurde lediglich dort vermutet.

Weiter waren beide Versorgungsleitungen mit einem alten Wurzelstock verwachsen.

 

 

 

Freilegen von Baumwurzeln im Verkehrsinselbereich einer Kreisstraße


 

Absaugen von Laub aus einem Graben im Waldgebiet. Dieser Graben wird zur Infiltration genutzt.


 

Freilegen von Baumwurzeln im Randbereich einer Straße


 

Freilegen von Baumwurzeln


 

Der Saugbagger beim beschädigungsfreien Arbeiten im Waldgebiet

 

 

Der Saugbagger kann auch bei der Reinigung von schwer zugänglichen Wasserschächten eingesetzt werden